E-Commerce-Marktführer in einer Nische aus dem Bereich Spiele und Puzzle 

Projekt Denkspiel

Marktführer in seiner Nische (Zauberwürfel) mit hoher Bekanntheit

Onlinehändler zum Thema seit 2002 

Vertrieb zu 100% online über Shop und Amazon

Über 375.000 Kunden

Hoher Anteil "Organic Traffic". Gutes Google-Ranking.

Etablierte Eigenmarken mit hoher Marge

Extrem schlanke Struktur, minimale Fixkosten

Umsatz 2020: ca. 1.200.000 EUR, Ebita ca. 180.000 EUR 

Potentiale: Internationalisierung, Ausbau Eigenmarken,etc.

Verkauf als Asset-Deal

 
 

Mit einem prognostizierten Umsatzplus von 24% profitiert die Produktgruppe Spiele und Puzzle überdurchschnittlich vom aktuell boomenden Spielwarengeschäft. Dem zu verkaufenden Unternehmen ist es gelungen, in seiner Nische Marktführer in Deutschland zu werden.

 

Die seit vielen Jahren bekannten und nach wie vor beliebten Geduld-, Denk-, und Kombinationsspiele werden gerne als Geschenk gekauft. Es gibt jedoch auch eine Community die sogar eigene Wettbewerbe dafür ausrichtet.

Das Unternehmen verkauft seine Produkte sowohl als Handelsware bekannter Marken, wie auch als Eigenmarke. In 2020 konnte ein Nettoumsatz von 1,2 Mio. € bei ca. 65% Rohmarge und einer zweistelligen Ebitda-Quote erreicht werden.

Wachstums- und Skalierungspotentiale gibt es in verschiedene Richtungen: Sei es durch Sortimentserweiterung und Ausbau der Eigenmarken, wie auch durch Internationalisierung, oder den Ausbau des eigenen Onlineshops und die Ansprache von bestehenden Kunden.

 

Das Unternehmen wird vom Gründer und Geschäftsführer in einer 15-20 Std./Woche mit zwei 450 Euro-Mitarbeitern geführt. Der Gründer steht für den notwendigen Knowhow-Transfer im Rahmen einer geeigneten Einarbeitung und Unterstützung in zu vereinbarender Weise bereit. 

Bei Interesse laden Sie sich bitte eine projektbezogene NDA auf dieser Seite herunter.