Die M&A-Spezialisten für Internet-unternehmer

Unternehmensverkauf

Wachstumskapital

Klarer Focus

 

Wir sind spezialisiert auf den Verkauf von Onlineshops und-Commerce-Unternehmen  und auf die Beschaffung von Wachstumskapital.

Unsere typischen Mandanten sind Internet-KMUs mit Umsätzen zwischen 400.000 und 20 Mio. Euro.

Gemeinsamer Erfolg

 

Wir erreichen unser Ziel, wenn sie ihres erreichen. Wenn wir ihr Mandat zum Unternehmens-verkauf übernehmen gehen wir davon aus, erfolgreich zu sein. Wir arbeiten deshalb zu 100% erfolgsabhängig.

Online-Erfahrung

 

Wir bringen 15 Jahre eigene Erfahrung im Onlinehandel mit. Wir sprechen die Sprache unserer Mandanten. Wir behalten den Überblick über die Trends und Technologien im E-Commerce. Mit unserem Praxis-Know finden wir die richtigen Argumente beim Verkauf von Online-Unternehmen. 

Gute Vernetzung

Wir stehen in Kontakt mit über 1.000 kaufinteressierten Privatpersonen und Unternehmen sowie mit über 200 Investoren mit Focus auf Online-Investments. 

M&A-Erfahrung

Über 60 erfolgreich abgewickelte Unternehmensverkäufe und Kapitalprojekte in den letzten Jahren. Unsere Abschlußquote liegt bei über 80%. Fragen Sie uns nach unseren Referenzen.

Betreuung komplett

 

Gemeinsam analysieren wir ihr Unternehmen oder Vorhaben, bestimmen Unternehmenswert und Argumente, gehen an den Markt und begleiten Sie bis zum Vertragsschluß. Immer wichtig: Diskretion und Augenmaß.

Andreas Lux

Gründer und Geschäftsführer

Andreas Lux gründete Marcedo Shopservice 2003 mit Sitz in Augsburg als Dachfirma für den Betrieb verschiedener eigener Internetshops zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Haus & Garten, Möbel, Gesundheit und Livestyle. Insgesamt gingen 8 Shops online, wurden erfolgreich und nach mehreren Jahren Betrieb wieder verkauft. Alle Shops existieren nach Übernahme noch heute.

Seit 2012 nutzt Andreas Lux sein außergewöhnliches Praxiswissen in Aufbau, Betrieb und Verkauf von E-Commerce-Projekten erfolgreich für seine Mandanten. Er weiß, was E-Commerce-Unternehmen erfolgreich macht und wo die Potentiale liegen. So findet er die richtigen Argumente und die passenden Käufer. 

 

Als M&A-Berater hat er sich mit seinem Team auf den Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und Onlineshops spezialisiert. Ebenso unterstützt er Internet-Unternehmer bei der Suche nach Wachstumskapital.

 

In 2017 verlegte er Firma und Wohnort nach Berlin. Andreas Lux ist Diplom-Betriebswirt.